tanja & stephan münnich » eure hochzeitsfotografen aus hohenlimburg

Mitten im August regnete es. Es war grau und nieselig. Und dabei war es schon ohne Wetterkapriolen so schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Sonia hatte ihrer großen Schwester schon vor längerer Zeit den Gutschein für ein gemeinsames Shooting zum Geburtstag geschenkt. Kurz vor dem nächsten Geburtstag sollte es dann endlich klappen. Also ging’s los, mit Schirm, ein bisschen zusätzlichem Licht und dem Wissen um die Möglichkeiten der postproduction im Gepäck… Wir wollten ja Sommerbilder. Wir haben sie (mit Abstrichen) gekriegt. Da muss schon mehr kommen als ein paar Regentropfen!

Fotografiert haben wir im Garten von Marlies Schnepper, der relativ bekannt ist und regelmäßig bei Tagen der Offenen Gartenpforte viele, viele Besucher anzieht. Eine unglaubliche Vielfalt bietet das Areal, mal ländlich-idyllisch, mal verwunschen und verzaubert, mal skurril… Ein Paradies der Möglichkeiten! Die eine Schwester war schon das ein oder andere Mal vor meiner Kamera. Mal zusammen mit Mann und Tochter, mal ganz allein – und jetzt mit dem Schwesterherz. Wer unsere Arbeit verfolgt, weiß ich, dass ich zwar nicht nur, aber vor allem Kinder oder Erwachsene MIT Kindern fotografiere. Dieses Mal aber ging es nur um diese beiden großartigen Frauen. Gemeinsame Bilder von Geschwistern, die längst über das typische „Setzt euch mal nett dahin und nehmt euch in den Arm – ach, da freuen sich Mama und Papa aber!“ hinaus sind, finde ich besonders. Erwachsene, die vielleicht vollkommen unterschiedlich sind, verschiedene Lebenswege eingeschlagen haben, denen man aber dennoch die gemeinsame Geschichte, die prägenden Jahre der gemeinsamen Kindheit ansieht, auf einem Bild „einzufangen“ ist eine tolle Aufgabe. Die gemeinsamen Erinnerungen, das „weißt du noch..?“ und das ganz besondere Band, das Geschwister haben, die sich ohne Worte verstehen, sichtbar zu machen – eine Ehre!POR_cantagallo_(c)_tanjamuennich_DAP_0479_LowResSonia und Sabrina haben alles mitgemacht. Auch reichlich schräge Ideen (ich sag ja, dieser Garten… DAS ist mal Inspiration!) haben sie mitgetragen. Wobei ich an diesem Ort noch gefühlte 739 weitere Ideen umsetzen könnte. Müsste. Wollte. Aufgrund des mauen Wetters waren viele Stellen dann doch einfach nicht nutzbar. Aber es muss ja nicht das letzte Mal gewesen sein. Wir kommen wieder!POR_cantagallo_(c)_tanjamuennich_DAP_8773_LowResPOR_cantagallo_(c)_tanjamuennich_DAP_0401_LowResLadies, ihr seid der Hammer! Bildschöne, lebenslustige, wunderbare Frauen – und das im Doppelpack. Ich hatte eine großartige Zeit mit Euch!

Google+