tanja & stephan münnich » eure hochzeitsfotografen aus hohenlimburg

weltentdecker.

Weltentdecker und Familiengeschichten.

„Ich kämme die hellen Haare, stecke eine Haarspange hinein und bewundere mein süßes Mädchen, das in dem neuen Kleidchen und mit gekämmten Haaren zauberhaft aussieht. Wie hübsch sie ist! “Wollen wir jetzt ein Bild für Oma und Opa machen, mein Schatz?“ Ich sehe das wunderbare, weiche Licht, das durch die Fenster ins Zimmer scheint und freue mich auf das Foto, das entstehen soll… „Oh ja, Mama. Aber ich muss mich doch noch umssiehn… das soll sssön werden!“ spricht das Kind mit gewichtigem Blick und zerrt aus einem Haufen Kleidung auf ihrem Kinderstühlchen das heißgeliebte (und nach zwei Tagen nicht mehr ganz saubere) Fußballshirt hervor. Das Kleid fliegt in die Ecke, das Shirt über den Kopf, die Haarspange hängt schief. Am linken Knie wird der dicke blaue Fleck sichtbar, den sie sich beim Sturz mit dem Laufrad geholt hat. Sie strahlt. ‚Jess bin ich fertig!‘ “

Kinder sind unglaublich.

Jahrelang haben wir Familien vor allem im Studio fotografiert. Seit einiger Zeit verschiebt sich unsere Art, Familien zu fotografieren immer mehr dahin, Familienleben festzuhalten. Bei uns und bei vielen “unserer” Familien ist der Wunsch gewachsen, andere, echtere, lebendigere Familienbilder zu machen.  Das echte Leben zu dokumentieren. Die Familie so zu zeigen, wie sie ist.

Wir überlegen gemeinsam, was Euch als Familie ausmacht. Was tut Ihr gerne? Welche Orte sind besonders für Euch? Das kann ein Picknick im Park sein, ein Besuch im Zoo oder in der Eisdiele, eine Schlittenpartie im Winter. Der Lieblingsspielplatz oder ein Stadtbummel. Es kann aber auch heißen, dass ich zu Euch nach Hause komme und einfach eintauche. In eure Wohnung, euer Familienleben, eure Welt, eure Interessen.

Die Bilder, die entstehen, sind nicht einfach nur hübsch anzuschauen. Sie lassen Erinnerungen wieder wach werden – vielleicht nicht heute, aber in fünf oder zehn oder zwanzig Jahren. „Weißt du noch, dass die Kinder immer auf diesem  Sessel gekuschelt haben?“ – „Ja, das war doch ihre Lieblingsecke zum Bücher anschauen…“ … und beim Anschauen der Bilder ist man wieder zurück in der Zeit. Denkt zurück an all die kleinen, typischen Momente, die Familienleben ausmachen und die im Alltag so schnell vergessen werden…

Wie sieht Eure Familiengeschichte aus?

Das Shooting mit Euren kleinen Menschen dauert etwa eineinhalb Stunden. Die Bilder werden von uns professionell und von Hand nachbearbeitet. Ein Datenpaket, d.h. ein Datenträger mit hochaufgelösten Daten und den privaten Nutzungsrechten ist bei uns immer inklusive, so dass Ihr die Fotos selber ausbelichten lassen oder die Bilder über das Internet mit Freunden und Familie teilen könnt. Unsere Pakete beginnen bei 290,00 Euro, eine Preisliste schicken wir gerne zu.

Habt Ihr Interesse an „anderen“ Kindergarten-Fotos? Auch zu diesem Thema könnt Ihr uns gerne ansprechen.

Merken

Google+